h o g w a r t s . X . L W M
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


     
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Quidditchsystem

Nach unten 
AutorNachricht
Time Turner
Admin
Time Turner



Charakter der Figur
Alter: zeitlos
Klasse:
Position:

Quidditchsystem Empty
BeitragThema: Quidditchsystem   Quidditchsystem Icon_minitimeSa Jun 18, 2011 2:39 am

So wird gespielt. Smile


1.
Als erstes wird ausgelost, welche Mannschaften gegeneinander spielen.

2. Jeder muss einmal gegen jeden spielen.

  1. Runde: Haus 1 gegen Haus 2 und Haus 3 gegen Haus 4.
  2. Runde: Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 3 (Spiel um dritten Platz).
  3. Runde: Gewinner Spiel 1 gegen Geinner Spiel 2 (Finale).
3. Es gibt 4 Saisons. Eine im Herbt, dann im Winter, dann Frühling und die letze ist im Sommer.

4. Gespielt wird bei jedem Wetter. Smile

5. Auf dem Quidditchfeld gibt es drei Kategorien.

  • Zuschauer
    (Schüler, Lehrer, Wesen...). Sie greifen nicht in das Spielgeschehen
    ein und schauen einfach nur zu. Sie reden miteinander und versuchen das
    Spiel so gut wie möglich zu verfolgen.
  • Kommentatoren. Sie berichten über das Spielgeschehen, wer gerade den
    Ball hat, wie es mit der 'Statistik' aussieht und einfach nur Kommentare
    über die Spiele machen.
  • Und die Spieler. Diese spielen beim Quiddichtspiel und posten
    auf dem Feld. Sie sollten die Worte der Kommentatoren in ihre Posts
    mit einbeziehen und müssen darauf achten, dass nicht 2 Leute plötzlich den EINEN Quaffel in der hand halten.
6. Ob ein Jäger das Tor trifft hängt vom Hüter ab. Der Hüter muss fünf mal würfeln.
Die Würfelanzahl wird addiert. Liegt die Summe unter 15, wird der Ball
im Tor versekt, liegt sie über 15, das heißt 16, 17...30, dann hält der
Hüter den Quaffel.

7. Treiber machen es so ähnlich. Sie schreiben, auf wen sie den Klatscher zielen wollen und würfeln dann aber nur Einmal.
Wird eine 1, 2 oder 3 gewürfelt, trifft der Klatscher nicht. Liegt die
Augenzahl bei 4, 5 oder 6, so trifft der Klatscher und der 'Getroffene'
darf entscheiden, ob er fällt, oder sich gerade so auf dem Besen hält.

8. Der Sucher.
Der Schnatz ist bis eine Mannschaft mindestens 60 Punkte (6 mal ins
gegnerische Tor getroffen) nicht zu sehen. Dannach geht es richtig los.
Wenn dann 100 Punkte (10 mal ins gegnerische Tor getroffen hat) posten
nurnoch die zwei Sucher. Beide würfeln nun immer abwechselnd, bis der Erste eine 6 gewürfelt hat. Wer die 6 würfelt hat eigendlich automatisch gewonnen.

_________________
Nach oben Nach unten
https://wondering-world.forumieren.com
 
Quidditchsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
h o g w a r t s . X . L W M :: t a g e s p r o p h e t :: X . Informationen :: Regelwerk-
Gehe zu: